Speeldeel St. Peter-Ording von 1932

Wer sind wir?

Im Paragraph 1 unserer Satzung steht: "Der Zweck und das Ziel des Vereins ist der Erhalt der Plattdeutschen Sprache. Dieses soll hauptsächlich durch das spielen von Theaterstücken und Sketchen erfolgen."

 

In dieser Rubrik "Wer sind wir" sind alle aktiven Theaterspieler mit aufgenommen. Wir haben aber noch mehr Mitglieder die auf dieser Seite nicht auftauchen. Sie betätigen sich aber als Platzanweiser im Saal oder als Getränkeverkäufer.

 

In unseren Verein ist es so, wer einmal mitgespielt hat und weiterhin Interesse für den Verein zeigt, ist sein Leben lang Mitglied. Das heißt er kann auch an allen Festen und sonstigen Veranstaltungen des Vereins teilnehmen.

 

Trotzdem suchen wir  permanent neue Mitspieler. Denn in der heutigen Zeit ist Fluktuation vor allen bei den jungen Leuten groß.

 

Wer also mitspielen möchte melde sich bitte bei uns.